Sind Depression und Cannabiskonsum verknüpft?

Depression und Marihuana-Konsumstörung: Eine Henne-oder-Ei-Frage.

Ich schaue mir regelmäßig die Depressionsnachrichten an, die sich auf den Substanzgebrauch beziehen. Als ehemaliger Suchtberater interessierte ich mich weiterhin für die Wechselbeziehungen zwischen Drogenkonsum und psychischen Störungen.

Es ist gut dokumentiert, dass die Verwendung von Cannabis während der Pubertät das Risiko für eine Psychose erhöht, insbesondere bei anfälligen Jugendlichen (dh, deren Genetik das Risiko einer psychischen Erkrankung mit Psychosen wie Schizophrenie einschließt.) Eine neuere Studie zeigt, dass Marihuana während der Adoleszenz regelmäßig verwendet wird mit Depressionen in den jungen Erwachsenenjahren verbunden. Es besteht das Risiko, dass sich die neurologische Entwicklung durch die häufige THC-Vergiftung in Jahren verändert, in denen das Gehirn schnell wächst und sich verändert.

Als ich über die Wichtigkeit dieser Informationen nachdachte, erinnerte ich mich an ein Gespräch mit einem Mann Anfang 20, wie schwer es ist, sein ständiges Rauchen von Marihuana zu unterdrücken. Er leidet an Depressionen und er hat das Gefühl, dass der Substanzkonsum es irgendwie verschlimmert, obwohl er sich weniger deprimiert fühlt, wenn er hoch ist. Er hat recht. Das Ergebnis des Rauchens für ihn verringert die Motivation und vor allem die Produktivität, und er fühlt sich schlechter und depressiver. Er sagt offen, er habe eine “Sucht nach Topf”, dh Cannabiskonsumstörung, und er kämpfe darum, den Weg aus diesem Dilemma zu finden.

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Ist Marihuana-Konsum mit Depressionen verbunden?

Quelle: BraunS / Kaboompics

Diese Situation kann jedoch mehr sein. Dieser junge Mann litt in seiner Jugendzeit an Depressionen. Als Fluchtzeit rauchte er während der Highschool- und College-Jahre viel Marihuana. Ich fragte mich: „War das ein Hühnerei-Problem? Was war zuerst da? “Ich suchte nach anderen Informationen und entdeckte Forschungsergebnisse, die darauf hinweisen, dass kumulative Erfahrungen mit Depressionen in der Adoleszenz die spätere Entwicklung einer Cannabiskonsumstörung beeinflussen können, die dieser Mann mit Sicherheit erlebt. Er und ich werden abwägen, wie sich diese beiden Dinge miteinander verhalten, wenn wir mit beiden Erkrankungen umgehen, denn die Antwort auf das Hühnerei-Problem könnte beeinflussen, wie er auf Behandlungsvorschläge / -methoden / -entscheidungen bezüglich der Behandlung von Depressionen und Cannabiskonsum reagiert.

Es ist wichtiger denn je, Risikofaktoren zu kennen und junge Menschen zu erziehen.

Es scheint, dass es in der Adoleszenz einen bidirektionalen Einfluss der Depression geben kann, der den Cannabiskonsum beeinflusst und Cannabis mit Gleichmäßigkeit während der Adoleszenz verwendet, was das Depressionsrisiko erhöht. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber da Cannabis in den USA und Kanada legal wird, ist es wichtiger denn je, Risikofaktoren zu kennen und junge Leute zu erziehen. So viele Menschen betrachten den THC-Konsum in verschiedenen Formen als harmlos, und für viele Menschen mag dies wahr sein. Wie kann man entscheiden, ob die Verwendung ein potenzielles Gesundheitsrisiko darstellt?

Es ist äußerst wichtig, die Familiengeschichte hinsichtlich psychischer Erkrankungen und Sucht zu betrachten, denn diese Umstände erhöhen zweifelsohne die Gefahr, dass Kinder an Depressionen leiden oder abhängig werden von Substanzen oder Verhaltensweisen, z. B. Pornographie, Videospiele, Glücksspiele. Familienmitglieder können diese Informationen teilen. Wenn ein Elternteil Alkoholiker ist, ist es logisch anzunehmen, dass Kinder ein höheres Risiko für Alkoholismus haben, wenn sie Alkohol trinken, und dieses Risiko ist viel höher, wenn sie in der Pubertät Alkohol trinken. Gleiches gilt für Nikotin. Der Beginn des Cannabiskonsums in der frühen bis mittleren Adoleszenz erhöht das Risiko einer Cannabiskonsumstörung.

Die jugendlichen Jahre sind Jahre des Wachstums und der Veränderung des Gehirns, und aufgrund dieses Prozesses, der als “Blühen und Beschneiden” bezeichnet wird (wodurch die Gehirnfunktion effizienter wird), können nur Verwundbarkeiten Realität werden. Die Verwendung von Substanzen fordert die gesunde Entwicklung vor allem in der frühen Adoleszenz heraus. Je weniger das Gehirn verändert wird, desto geringer ist das Risiko, dass psychische Störungen auftreten, wie Psychosen, Depressionen, bipolare und Schizophrenie. Dies bedeutet nicht, dass eine vollständige Abstinenz von Medikamenten solche Zustände verhindert, sondern der häufige Konsum von Medikamenten, die die Stimmung verändern, erhöht das Risiko, dass diese Zustände eintreten können, insbesondere wenn der Jugendliche eine Familie mit einer psychischen Erkrankung oder Abhängigkeit hat.

Die “was zuerst kam” -Hühnerei-Frage könnte mit sorgfältiger Beachtung von Stimmungsstörungen und THC-Gebrauch abgewendet werden.

Hier sind 10 Ideen, die helfen können:

Kennen Sie die Anzeichen einer Depression in der Jugend: Mehr als ein kurzer Anfall von Niedergeschlagenheit oder Traurigkeit bringt Depressionen oft Lethargie, Interessenverlust bei normalerweise interessanten Aktivitäten, Schlafstörungen, Reizbarkeit und offenkundige Gefühle der Hilflosigkeit, Wertlosigkeit oder sogar Selbstmordgedanken mit sich. Wenn diese Symptome länger als 2 Wochen anhalten oder nichts mit einem Situationsverlust zu tun haben (z. B. Trennung mit einem Freund), ist es Zeit, Hilfe zu suchen.

Den Jugendlichen bei der Bewältigung depressiver Episoden zu helfen, könnte die beste Vorbeugung gegen die Entwicklung einer Marihuana-Nutzungsstörung sein. Ein Gespräch mit einem Schulberater könnte Eltern dabei helfen, sich für eine Psychotherapie für ihren Teenager zu entscheiden. Es gibt viele gute Bücher und Apps für die Selbsthilfe der kognitiven Therapie.

Erwägen Sie zuerst andere Optionen als Medikamente: Psychotherapie funktioniert! UND es lehrt die Menschen, wie man damit umgeht, und vermittelt Fähigkeiten, um auf die Herausforderungen des Lebens zu reagieren, die Medikamente nicht bieten.

Seien Sie bereit, Medikamente in Betracht zu ziehen, wenn eine Psychotherapie unwirksam ist. Bei der Verhinderung eines erneuten Auftretens von Depressionen ist es ratsam, spätere Probleme beim Substanzgebrauch zu vermeiden.

Anstatt einem Teenager einfach zu sagen, dass der Topf schlecht ist, oder über Gateway-Medikamente zu unterrichten, erfahren Sie, was das Interesse des Jugendlichen daran ist, hoch zu werden. Vielleicht entdecken Sie beginnende Depressionen im Fluchtdrang und andere Wege, um die Depression zu lindern.

Finden Sie heraus, was die Informationsquellen der Jugendlichen sind und was sie über Marihuana (oder andere Substanzen) sachlich wissen. Ein vernünftiges Gespräch über die positiven und negativen Wirkungen der Verwendung von JEDER Substanz in den verwundbaren Jahren kann einem neugierigen Jugendlichen helfen, gesunde Entscheidungen zu treffen.

“Sag einfach nein”, hat vorher nicht funktioniert und funktioniert jetzt nicht. Helfen Sie Jugendlichen, Durchsetzungsvermögen zu entwickeln, und planen Sie, wie mit Umständen umzugehen ist, an denen sie Interesse haben könnten oder unter Druck gesetzt werden sollten, Drogen zu nehmen.

Überwachen Sie die Nutzungshäufigkeit. Tägliche Pot-Benutzer bergen Risiken, die über psychische Gesundheitsprobleme hinausgehen. Dazu gehören schlechte akademische Leistungen, Fahrunfälle mit Behinderungen und Beziehungsprobleme. Der Zusammenhang zwischen Nutzung und Konsequenzen ist eine frühzeitige Intervention, die die Motivation zur Verringerung der Nutzung erhöhen kann.

Denken Sie daran, dass gelegentlicher Substanzkonsum im Gegensatz zu häufigem Konsum nicht das gleiche Risiko für spätere Depressionen birgt. Versuchen Sie daher, bei experimentellen Anwendungen realistisch zu bleiben.

Die Anzeichen einer Sucht ähneln denen der Depression. Wenn Sie sie sehen, sollten Sie also nicht zögern, Suchthilfe für Drogenmissbrauch in der Pubertät zu suchen.

Verweise

Rhew, IC, Fleming, CB, Vander Stoep, A., Nicodimos, S., Zheng, C. und McCauley, E. (2017) Untersuchung der kumulativen Auswirkungen einer frühen Depression auf die Cannabis- und Alkoholkonsumstörung im späten Jugendalter in eine Gemeinschaftskohorte. Addiction, 112: 1952–1960. doi: 10.1111 / add.13907.

Gabriella Gobbi et al. Assoziation des Cannabiskonsums in der Adoleszenz und Risiko von Depressionen, Angstzuständen und Suizidalität im jungen Erwachsenenalter: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. JAMA Psychiatry, 2019 DOI: 10.1001 / jamapsychiatry.2018.4500

Nora L. Nock, Sonia Minnes und Jay L. Alberts, Neurobiologie des Substanzgebrauchs bei Jugendlichen und potenzielle therapeutische Wirkungen von Bewegung zur Vorbeugung und Behandlung von Störungen des Substanzgebrauchs, Birth Defects Research, 109, 20 (1711-1729), (2017 ).

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