Eine Statin-Insel des Leidens: Sind Depressionen und Cholesterin-Senkung verbunden?

Cholesterin Medikamente bringen dich runter?

Cholesterin-senkende Statin-Medikamente sind die Nummer eins Geld machen Medikamente. Diese Medikamente generierten 2009 weltweit einen Umsatz von 35,3 Milliarden Dollar. Anhaltende Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen einem niedrigen Cholesterinspiegel und einer schlechten Stimmung besteht. Zum Beispiel zeigt eine Untersuchung, die Mütter nach der Geburt untersucht, dass niedrige postpartale (nach Kindergeburten) Gesamtcholesterolspiegel mit Symptomen einer Depression in Verbindung gebracht wurden (1). Andere Studien zeigen, dass Erwachsene mit niedrigeren Cholesterinspiegeln bei Medikamenten eine signifikant erhöhte Rezidivrate von Depressionen aufweisen (2).

Statin-Serotonin-Verbindung?

Statine wirken, indem sie ein Schlüsselenzym blockieren, das an der Cholesterinproduktion des Körpers beteiligt ist. Wir lernen, dass diese Medikamente auch Serotonin beeinflussen können, ein Neurotransmitter, der uns hilft, gute Laune zu bewahren. Labortests mit menschlichen Serotonin-Rezeptoren (die Teile der Zelle, die Serotonin erkennen können) haben gezeigt, dass in der Gegenwart von Statin-Medikamenten die Struktur und Funktion von Serotonin-Zell-Rezeptoren gestört werden und nicht so gut funktionieren. Da Serotonin-Rezeptoren eine sehr wichtige Rolle in der Stimmung spielen, indem sie unserem Körper erlauben, Serotonin zu erkennen, kann das Vorhandensein von Statin-Medikamenten keine gute Nachricht für unsere Stimmung sein. In diesen Studien, als die Wissenschaftler den cholesterinarmen Zellen, die mit der Statin-Medikation behandelt wurden, zusätzliches Cholesterin zurückgaben, normalisierten sich die Rezeptoren und reagierten wieder auf Serotonin. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass der Effekt der Langzeit-Depletion von Cholesterin im Gehirn eine Depression auslösen kann (3).

Es kann auch andere stimmungsverändernde Mechanismen von Statin-Medikamenten geben. Andere Studien haben darauf hingewiesen, dass cholesterinsenkende Medikamente auch mehrfach ungesättigte essentielle Fettsäuren im Gehirn senken (4). Essentielle Fettsäuren (wie sie in Fischöl, Olivenöl und Leinsamen vorkommen) sind der Schlüssel zu einem gesunden Gehirn und guter Laune.

Statine verursachen mehr Probleme als helfen?  

In dem angeblichen Interesse, mehr Herzen zu retten, haben die medizinischen Kräfte den normalen Cut-off-Bereich für hohe Cholesterinwerte in den letzten Jahren gesenkt, so dass noch mehr Menschen Statine einnehmen können. Während Cholesterin-Medikation eindeutig für die schwersten Herzfälle hilfreich ist, in denen Patienten bereits Herzanfälle und koronare Herzkrankheit hatten, ist es unwahrscheinlich Cholesterin selbst ist der Hauptfaktor bei der Ausprägung Herzkrankheit und es ist sehr zweifelhaft, ob Cholesterin Medikamente tatsächlich hilfreich sind zur Vorbeugung von Herzinfarkten (5).

Mehr noch, Cholesterin-Medikamente wurden in einer aktuellen Studie gezeigt, um das Diabetes-Risiko um 71 Prozent bei postmenopausalen Frauen zu erhöhen (6). Diabetes ist eine Hauptursache für koronare Herzkrankheit, das ultimative Problem, das wir durch die Einnahme dieser Medikamente verhindern wollen. Wenn das nicht genug ist, zeigen neueste Forschungen auch, dass Statin-Medikamente bei Nicht-Diabetikern eine Zunahme der Katarakte um 50 Prozent und bei Diabetikern sogar noch mehr verursachen (7).

Was tun, wenn Statin Meds nicht gut sind?

Also, wenn Ihr Cholesterin hoch ist, vor allem, wenn Sie dazu neigen, Depressionen zu haben, was ist der beste Weg, um fortzufahren? Erwägen Sie, Ihren Arzt zu bitten, eine Reihe von Herzuntersuchungen durchzuführen, um Ihr wahres Risiko einer Herzerkrankung abzuschätzen. Bluttests einschließlich Vitamin D, Homocystein, Fibrinogen, Testosteron und ein vertikales Auto-Profil (VAP) werden helfen, andere kardiovaskuläre Faktoren aufzudecken, die Cholesterin in einen besseren Zusammenhang bringen können. Manchmal empfehle ich Patienten mit einer starken frühen Familienanamnese von Herzerkrankungen auch in Betracht zu ziehen, ihre Koronararterien mit einem nicht-invasiven Kalzium-Scoring-Test, der Aufbau von atherosklerotischen Plaque sichtbar machen können. Diese Tests helfen Ihnen, das wahre Risiko herauszufinden und wie aggressiv Sie arbeiten müssen.

Natürlich, unabhängig von den Ergebnissen, finde ich, dass richtige Bewegung, sowie gesunde Ernährung, gute Ballaststoffaufnahme und Entspannungsarbeit, wirklich in fast allen Fällen wirksam sind, um Cholesterin auszugleichen. Trotz allem, was Sie vielleicht gesagt haben, sind die meisten Fälle von Cholesterin, auch höhere Ebenen, nicht genetisch bedingt.

Ich finde, dass wenn meine Patienten und ich uns hinsetzen und uns die Zeit nehmen, um die Hindernisse für gutes Essen und Sport zu lösen und mit Stress umzugehen, können wir Lösungen finden, die wirklich funktionieren. Schließlich, wenn diese Lösungen nicht genug sind, gibt es viele wunderbare Nährstoffe und natürliche Heilmittel, die helfen können, Lipide (wie Ballaststoffe, Chrom, B-Vitamine, Formen von Niacin, Gugulipids, rote Hefe Reis und viele andere, abhängig von der bestimmtes Individuum).

Peter Bongiorno ND, LAc praktiziert in New York und Autor von Healing Depression: Integrated Naturopathic and Conventional Therapies. Sein neues Buch, Wie kommen sie glücklich und ich bin nicht? wird im Herbst 2012 veröffentlicht werden. Er kann durch den Besuch von InnerSourceHealth.com erreicht werden.

Verweise:

1. Troisi A, Moles A, Panepuccia L, Lo Russo D, Palla G, Scucchi S Serumcholesterinspiegel und Stimmungssymptome in der postpartalen Phase. Psychiatrieforschung 2002; 3 (15): 213-219

2. Steffens DC, McQuoid DR, Krishnan KR Cholesterin-senkende Medikamente und Rückfall von Depressionen. Psychopharmakol 2003; 37 (4): 92-8.

3. Shrivastava S, Pucadyil TJ, Paila YD, Ganguly S, Chattopadhyay A. Chronische Cholesterin Depletion mit Statin beeinträchtigt die Funktion und Dynamik der menschlichen Serotonin (1A) -Rezeptoren.Biochemie. 2010 6. Juli; 49 (26): 5426-35

4. Hibbeln JR, Umhau JC, George DT, Salem N Jr. Bedeuten Plasma-Polyunsaturate Feindseligkeit und Depression? Welt Rev Nutr Diät. 1997; 82: 175-86

5. Houston M. Welche Ärzte können Sie nicht über Herzerkrankungen sagen. Hacette Buch, New York, NY 2012. Pp: 3 -7, 62-70

6. Culver AL, Ockene IS, Balasubramanian R, Olendzki BC, Sepavich DM, Wactawski-Wende J, Manson JE, Qiao Y, Liu S, Merriam PA, Rahilly-Tierny C, Thomas F, Berger JS, Ockene JK, Curb JD , Ma Y. Statin Verwendung und Risiko von Diabetes mellitus bei postmenopausalen Frauen in der Women's Health Initiative. Arch Intern Med. 2012 Jan 23; 172 (2): 144-52. Epub 2012 9. Januar.

7. Machan CM, Hrynchak PK, Irving EL. Altersbedingter Katarakt ist mit Typ-Diabetes und Statin-Verwendung assoziiert. Optom Vis Sci 2012; 89: 1165-1171

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