Das sechste Lebenszeichen

Jetzt, da die meisten von uns sich von der Zeitumstellung von Anfang des Monats erholt haben, ist es ein guter Zeitpunkt, um zu überdenken, dass ein großer Prozentsatz von Amerikanern langsam an einem Mangel an Schlaf stirbt.

Laut der American Academy of Sleep Medicine leiden über 70 Millionen Menschen in diesem Land an einer Schlafstörung, die viele Gesundheitsdienstleister dazu veranlasst, die Erinnerung an ein weiteres Vitalzeichen in der Krankenakte zu fordern: ein Maß für den Grad der Schläfrigkeit, wenn ein Patient sich für die Primärversorgung auswertet. Chronische Schlaflosigkeit ist die häufigste Schlafstörung und ist mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Folgen verbunden. Die National Institutes of Health (NIH) berichtet, dass 50 Prozent der Patienten von Ärzten gesehen Symptome von Schlaflosigkeit; 10 Prozent der Patienten haben eine beeinträchtigte Tagesfunktion.

Ein Insomniepatient hat eher Angstgefühle, Depressionen und chronische Schmerzen. Umgekehrt ist bei Patienten, bei denen mindestens ein anderer medizinischer Zustand diagnostiziert wurde, wie Arthritis oder Herzkrankheit, das Risiko eines unruhigen Bein-Syndroms, einer Tagesschläfrigkeit und mindestens eines Symptoms von Schlaflosigkeit höher als bei gesunden Patienten. Die persönliche und gesellschaftliche Belastung durch Schlaflosigkeit verlangt nach Instrumenten, um eine frühzeitige Diagnose zu ermöglichen, und dies könnte mit ein oder zwei Fragen von Ärzten oder ihren Assistenten erreicht werden.

Ein Schlafscreening-Fragebogen zu einem neuen Patientenaufnahmeformular könnte sehr hilfreich sein. Forscher berichteten in der Zeitschrift Neuropsychiatric Disease and Treatment über neue Bewertungswerkzeuge, die Schlafvitalfunktionen messen: den SleepMed Insomnia Index (SMI) und die Schlafmatrix. Die SMI-Scores ermöglichen es den Ärzten, Patienteninterviews so zu strukturieren, dass sie sich schneller auf potenzielle Schlafprobleme konzentrieren können. Die Schlafmatrix ermöglicht die visuelle Anzeige der Schlafbeschwerden.

Sobald die Patienten positiv auf eine Schlafstörung achten, sollte der Arzt versuchen, den Zustand zu klassifizieren: Wenn ein Patient während des Tages müde ist, kann dieser Patient eine Schlafapnoe haben; Wenn der Patient nicht einschlafen kann, spielt vielleicht Stress oder Angst eine wichtige Rolle im Leben dieses Individuums. Leider gibt es viele andere mögliche Zustände, die Schlafstörungen verursachen; Aus diesem Grund sollte das Screening Fragen zu folgenden Aspekten enthalten:
• Schlafumgebung: Ist die Matratze unbequem?
• Schlafhygiene: Verwendet der Patient viel Koffein?
• Medikamente: Sind bestimmte Medikamente Schlafstörungen?
• Stimmungsschwankungen: Verursacht die Depression einen Schlafverlust?
• Intrinsische Schlafstörungen: Hat der Patient ein Syndrom der unruhigen Beine?
• Medizinische Störungen: Sind Arthritis-Schmerzen der Patient wach?
• Circadiane Rhythmusstörungen: Alter kann dies verursachen.
• Psychische Bedingungen: Bipolare Erkrankung könnte einen Patienten wach halten.

Das Bewusstsein der Patienten und Ärzte für die Prävalenz und die Möglichkeit einer Schlafstörung bei jedem Klinikbesuch ist der erste Schritt, um die enorme Anzahl von Schlafstörungen in den USA zu reduzieren. Daraus folgt, dass die Identifizierung des Zustands und die Einleitung der Behandlung für diesen Zustand für beide Seiten lohnend sein werden. Dieses Land kann es sich nicht leisten, noch mehr Schlaf zu verlieren. "Aufholen" im Schlaf ist ein Wunschtraum.

Wie Robert Louis Stevenson im Land von Nod schrieb :

Versuche, wie ich den Weg finde,
Ich kann nie am Tag zurückkommen ………….

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